SEO SPAM aus der Ukraine in WordPress-Kommentaren

Gut einen Monat ist meine WordPress-Installation jetzt alt. Vermutlich hat sich die Seite noch keiner angeschaut, dafür gab es bereits 5 Kommentare – davon vier mal SPAM für kostenpflichtige Suchmaschinenoptimierung meiner Seite. Der 5. SPAM-Kommentar sollte einfach Links zu 10 Unterschiedlichen Webseiten verbreiten.

Da man ja sozusagen um Veröffentlichung von Informationen gebeten hat, hier die Quellen der Kommentare:

  • 176.8.89.17, 176-8-89-17-lvv.broadband.kyivstar.net, Kyivstar GSM, Kiev, Ukraine
  • 46.118.115.114, SOL-FTTB.114.115.118.46.sovam.net.ua, Kyivstar GSM, Kiev, Ukraine
  • 178.137.19.52, 178-137-19-52-lvv.broadband.kyivstar.net, Kyivstar GSM, Kiev, Ukraine
  • 178.137.166.234, 178-137-166-234-lvv.broadband.kyivstar.net, Kyivstar GSM, Kiev, Ukraine
  • 69.175.54.205, server1.hostitquick.com,  Brain Warehouse LLC, Rancho Santa Fe

 

Samsung 840 Pro SSD Benchmark

Da mein Notebook bei Kauf nicht meiner SSD lieferbar war, habe ich diese nun endlich nachgerüstet. Meine Wahl fiel auf eine Samsung 840 Pro mit 256GB. Das Ergebnis hat mich positiv überrascht: Zum ersten Mal habe ich bei einem selber durchgeführten Test eine Geschwindigkeit von über 300 mb/s gesehen.

Hier die Werte von AS SSD Benchmark:

AS SSD Benchmark - Samsung 840 Pro

AS SSD Benchmark Samsung 840 Pro - Kopier-Benchmark

 

Für einen schnellen Test der Transferrate benutze ich auch gerne h2testw. Hierbei war sogar reproduzierbar die Schreibgeschwindigkeit schneller als die Lesegeschwindigkeit:

Samsung 840 Pro - h2testw